2022

1A Jugendtreff Mandala 2022

Eine Woche wurde zu dem Thema Mandala ganz viel kreativ gearbeitet. 23 Kinder im Alter von 7-12 Jahren wurden von mir angeleitet Menschenmandalas, Pflanzenmandalas oder Sandkleistermandalas zu erschaffen. Mit selbstgemachter Pflanzenfarbe aus den gesammelten Blumen entstanden tolle Bilder. Zum guten Schluss wurden alle Kunstwerke der Kinder in einer Ausstellung am 1A Jugendtreff präsentiert.

Ausstellung „Arbeiten auf Papier“ in dem Galeriehaus der IBKK Bochum 21.05.- 17.09.2022 wurden zwei Bilder von mir gezeigt. Das oberste Bild hat den Titel Tunnelblick (50 x 70 cm, Acryl auf drei Schichten Seidenpapier), das zweite Bild hat den Titel Junge (20 x 30 cm, Pflanzenfarbe von Eicheln auf Aquarellpapier)

junge

Bürgerdorf Waldbröl Ausstellung des Vereins Kunst-Werk-66

2021

Powerpainting

Herbst 2021 „Orange Bank gegen Gewalt“

Mit Freude durfte ich mit 14 Jugendlichen zu dem Thema Gewalt gegen Frauen ein Projekt begleiten, indem ich künstlerisch und kreativ die Jugendlichen unterstützte. Gespräche dabei führte über Mobbing in der Schule, Gewalt in der Schule oder Pandemieauswirkungen. Es war eine sehr intensive Arbeit und es entstanden neue Freundschaften unter den Jugendlichen und Eindrücke die ich nicht vergessen werde.

Vielen Dank an die Gemeinde Rosbach und an die Bürgermeisterin